Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Wucherpfennig wurde 60!
12. März 2009 0 KommentareAm 12. März feierte unser Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Wucherpfennig seinen 60. Geburtstag. Hierzu wurde zu einem Empfang in das DGH Ebergötzen geladen.
Ratsvorsitzender Willi Behre konnte neben vielen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Vereinen auch die Familie und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Samtgemeinde Radolfshausen begrüßen.
In seinem Grußwort hob Willi Behre die Bodenständigkeit von Wolfgang Wucherpfennig, der ein waschechter Seulinger ist, hervor. Dies wird auch durch seine Mitgliedschaft in vielen Vereinen deutlich.
Als besondere Leistungen Wucherpfennigs würdigte Behre die Verbesserung der Betreuungsangebote für Kinder (Betreungsmöglichkeiten für unter Dreijährige in den Kindergärten, Einführung von Ganztagsschulangeboten in den Grundschulen), den deutlichen Schuldenabbau seit Amtsübernahme 2001, die Anstrengungen in der Wirtschafts- und Torismusförderung und auch die Verbesserung des Bürgerservices im Rathaus.
Zusammenfassend machte Willi Behre klar: Wir haben den richtigen Mann an der richtigen Stelle. In den vielen Gesprächen am Rande des Empfanges wurde dies über Parteigrenzen hinweg bestätigt.
Als bemerkenswerteste Leistung Wolfgang Wucherpfennigs gilt aber, als Seulinger Sozialdemokrat die politischen Mehrheitsverhältnisse im Samtgemeinderat gekippt zu haben und die Samtgemeinde Radolfshausen durch seine herausragenden Fähigkeiten wie zuhören, vermitteln und zielstrebig zu entscheiden fit für die Zukunft gemacht zu haben.
Der SPD Ortsverein Radolfshausen gratuliert Wolfgang Wucherpfennig herzlich zu seinem 60. Geburtstag!
Unsere Internetseite soll eine Plattform für ernsthafte Diskussionen sein, bei dem Toleranz, Offenheit und Fairness zu den Grundprinzipien gehören. Wir begrüßen sachliche und konstruktive Inhalte, die zu einer angeregten Diskussion beitragen und der Meinung anderer Kommentatoren tolerant und unvoreingenommen begegnen. Wird gegen diese Grundprinzipien verstoßen, kann dies zur Löschung von Kommentaren führen.
Um bei uns zu kommentieren muss die eigene E-Mail-Adresse angegeben werden. Selbstverständlich wird diese E-Mail-Adresse nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Die Angabe einer falschen E-Mail-Adresse ist ein Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen. Wir machen daher Stichproben, die dann zur Löschung von Kommentaren führen können. Mit Absenden des Formulars werden unsere Nutzungsbedingungen anerkannt.













